Wurzen

Wir möchten Denkanstöße geben und laden Euch ein, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Mitdenken, Mitreden, Mitentscheiden – das ist unser Motto.

Rathaus Wurzen

Wir setzen uns für eine bürgernahe digitale Verwaltung, flächendeckende Breitbandversorgung und Solaranlagen auf kommunalen Dächern ein. Naturschutzerziehung beginnt im Kindergartenalter. Wir unterstützen Kitas mit Naturschutzprojekten wie Baumpflanzungen. Wir möchten den Alltagsradverkehr für mehr Klimaschutz fördern. Dabei ist uns die Sicherheit für Fahrradfahrer*innen ein wichtiges Anliegen.

Wurzen ist von einer charmanten Landschaft umgeben, die stark landwirtschaftlich geprägt ist und von zahlreichen Seen und Flüssen durchzogen wird.

Wir setzen uns für den Erhalt der natürlichen Ressourcen in unserer Region ein und möchten dazu beitragen, dass Wurzen auch zukünftig eine lebenswerte Umgebung hat.
Wir möchten Wurzen und auch die Ortsteile zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort machen, der durch eine hohe Lebensqualität überzeugt. Dabei setzen wir uns für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung ein, die ökologische, ökonomische und soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigt.

Wir Grüne setzen uns für eine offene Gesellschaft in unserer Stadt ein. Wir sind überzeugt von der Kraft der Vielfalt und der Bedeutung von Inklusion. Jeder Mensch soll sich in unserer Stadt wohlfühlen.

Sei dabei und unterstütze uns bei der Gestaltung der Zukunft von Wurzen.
Gemeinsam können wir etwas bewegen. Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Ideen!
Ortsgruppe Wurzen

Kontakt: wurzen(at)gruene-landkreis-leipzig.de