Wir brauchen eure Unterstützung!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder,

zwei Veranstaltungen brauchen in den kommenden Tagen unsere Unterstützung:

Morgen hat die rechtsextreme Partei „Freies Sachsen“ eine Demonstration in Böhlen angekündigt, um gegen die Unterbringung von ukrainischen Geflüchteten, die vor dem Angriffskrieg Russlands Schutz suchen, mobil zu machen. Diane Apitz ist unsere Stadträtin in Böhlen und berichtete uns auf der letzten Mitgliederversammlung über die schwierige Lage vor Ort.
Die Strategie der „Freien Sachsen“, in ganz Sachsen Hass und Hetze weiter zu schüren, darf nicht aufgehen. Wir solidarisieren uns mit dem Aufruf der Linken und Leipzig nimmt Platz zur Gegendemonstration morgen, den 07. Februar, um 17:30 Uhr am Kulturhaus Böhlen.

Am darauffolgenden Tag lädt die AFD zu einer Veranstaltung ein, um uns Bündnisgrüne für eine verfehlte Energiepolitik verantwortlich zu machen und eine nachhaltige Wirtschaftspolitik zu leugnen. Gemeinsam mit der SPD und der Grünen Jugend Leipzig ruft unser Vorstandsmitglied Christian Müller zur Klima-Mahnwache auf: Mittwoch, der 08. Februar, ab 17:30 Uhr in Bad Lausick Fabianstraße, Ecke Bahnhofstraße „Park am Bahnhof“.

Wir freuen uns über alle und Danken ihnen von Herzen, die für die Menschenwürde und den Umweltschutz auf die Straße gehen.

Euer Vorstand und Geschäftsführung