Politik und Pilze im Lindhardter Forst

Am vergangenen Sonntag, dem 20. Oktober 2024, kamen pilz- und politikbegeisterte Menschen aus Leipzig und Umgebung zusammen, um im Lindhardter Forst in Naunhof gemeinsam Pilze zu sammeln. Jens Redmann, unser Stadtrat in Naunhof, gab eine Einführung zur Stadt und zum Wald sowie zur Grundwasserproblematik mit den Leipziger Wasserwerken, die der Natur rund um Naunhof Wasser kostet. Zudem erwies er sich als

Auch Paula Piechotta, MdB, war auch anwesend und sammelte fleißig mit. Es gab viele Schirmpilze, Hexenröhrlinge, Hallimasch und vor allem: viele nette Menschen und tolle Herbstsonne. Außerdem ging es um Pilzvergiftungen und welche Flächen in Naunhof als nächstes renaturiert werden, wie etwa der Ascheberg, für den es auch Fördermittel aus dem Bundeshaushalt gibt.